Sie sind hier: Startseite Kultur

Kunst, Kultur in Augsburg

Die Stadt Augsburg hat auch einiges in den Bereichen Kunst und Kultur zu bieten. Neben mehreren Theatern kann die Stadt vor allem auf die vielen Museen verweisen.

Museen

Die Stadt Augsburg hat natürlich schon alleine wegen seiner langen Geschichte einige Museen im Angebot. Das Angebot reicht hier von Geschichte über Technik bis hin zum Augsburger Puppentheater.

Augsburger Puppenkiste

Wer von uns kennt die Jim Knopf, Urmel, König Kalle Wirsch & Co nicht? Die Augsburger Puppenkisten hat die Stadt Augsburg weit über die bayerischen Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht.

Fuggerei Augsburg

Die Fuggerei Augsburg ist eines der beliebtesten touristischen Attraktion der Stadt Augsburg. Die älteste bestehende Sozaialwohnung wurde im Jahr 1521 von Jakob Fugger gestiftet. Noch heute wohnen ...

Schaezlerpalais Augsburg

1765 ließ Bankier und Silberhändler Liebert von Liebenhofen das bedeutendste Rokokopalais Augsburgs errichten. Sein Festsaal wurde 1770 im Beisein der Tochter der Kaiserin Maria Theresia, Marie-Ant...